Ich biete Begleitungen bei:

  • Inklusionsprozessen (wenn Einrichtungen/ Träger sich öffnen wollen)
  • Team-/Konzepttagen
  • Jahresplanungen


Manchmal braucht es Unterstützung um Energie, Wünsche, Frustration und Tatendrang in konstruktive Bahnen zu lenken. Besonders dann, wenn sich eine Gruppe/ ein Team auf den gemeinsamen Weg machen will.

Hier kann Begleitung und Moderation mit individuell abgestimmten Methoden wahre Wunder bewirken. Ob als Traum- und/oder Planungswerkstatt oder bei der Gestaltung eines Teamtages - es lohnt sich.

 

Wenn ich solche Prozesse begleite, bediene ich mich verschiedenster Moderationsmethoden, sowie Elementen des Dragon Dreamings. Hierbei wird das jeweilige Konzept individuell auf die Bedürfnisse, Wünsche und Rahmenbedingungen der Gruppe/ des Teams abgestimmt, wobei Partizipation stehts einen wichtigen Stellenwert bekommt.


Preise: Ich mache sehr gerne ein Angebot. Einfach Kontakt aufnehmen.